Koreanischer gebratener Kimchi-Reis
Was du brauchst
Zutaten
Zubereitung
Das Hähnchen in eine große Schüssel geben und alle Marinade-Zutaten hinzufügen. Abdecken und für 1 Stunde oder über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die HexClad-Auflaufform bei mittelhoher Hitze erhitzen und das Kokosöl hinzufügen. Sobald das Öl heiß ist, die Zwiebeln hinzufügen und bräunen lassen.
Ingwer- und Knoblauchpaste hinzufügen und 2-3 Minuten unter ständigem Rühren anbraten. Die gehackten Tomaten, Kardamomkapseln, Nelken, Lorbeerblatt, mildes Currypulver und die grünen Chilis hinzufügen und 10-15 Minuten köcheln lassen, bis die Soße eingedickt ist.
Das Hähnchen aus der Marinade nehmen und die restliche Marinade entsorgen. Das Hähnchen in die HexClad-Auflaufform geben, den Deckel aufsetzen und 30-40 Minuten im Ofen garen, bis das Hähnchen durchgegart ist.
Die HexClad-Auflaufform vorsichtig aus dem Ofen nehmen und langsam die Butter unterrühren. Die Sahne, den Zucker und das Garam Masala einrühren und gut vermengen.
Das Butterhähnchen mit Koriander, geschnittener roter Zwiebel und knusprig gebratenen Zwiebeln bestreuen und mit Mangochutney, Naan oder Basmati-Reis servieren.